Bundespreis für grünen Cityflitzer

Innovativen Elektroroller ausgezeichnet / Gemeinschaftswerk von Scuddy-Team und SCHORISCH Gruppe

Reinbek / Haselund (k-w). Er ist die innovative Antwort auf die steigende Nachfrage nach emissionsfreier Mobilität. Deshalb hat der Scuddy die Jury des bundesweiten Innovationswettbewerbs „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ auf ganzer Linie überzeugt. Der grüne Elektroroller ist das Gemeinschaftswerk des gleichnamigen Start-up-Unternehmens aus Kiel und der SCHORISCH Gruppe in Reinbek.

Letztere hat mit ihren Kompetenzen und ihrer über 90-jährigen Erfahrung entscheidend dazu beigetragen, dass der Cityflitzer schnell zur Serienreife gelangte. Das Scuddy-Team konnte mit der Hilfe aus Reinbek eine überzeugende Antwort auf die Frage geben, wie emissionsfreies und flexibleres Fahren im urbanen Raum für junge und ältere Menschen möglich wird. Dabei half das richtige Fachwissen zur richtigen Stelle. Die SCHORISCH Gruppe ist sogar in der Lage, für solche Projekte sämtliche Elektronikkomponenten bis hin zur Montage von Modulen sowie die Batterie- und Ladetechnik zu liefern.

Der „Scuddy“ ist anders als alle anderen Elektroroller, die je auf dem Markt waren. Er macht die Menschen auf dem Weg zur Arbeit oder in ihrer Freizeit auf besondere Weise mobil. Mit seinen drei Rädern ist er sehr wendig und kann mächtig Fahrt aufnehmen. Den Scuddy nimmt man in Bussen und Bahnen kostenfrei mit, weil er im gefalteten Zustand zum handlichen, gerade mal 27,5 Kilogramm schweren Trolley wird. Zu seinen Alleinstellungsmerkmalen gehören seine patentierte Wandelbarkeit und ein einmaliges Fahrwerk.

Der Scuddy ist Scooter und Buddy zugleich, also Roller und bester Kumpel, der seinem Fahrer ein völlig neuartiges sportliches und dynamisches Fahrerlebnis vermittelt, urteilte die Jury. Als Dieter Bertram von der Deutschen Bank Jörn Jacobi und Tim Ascheberg, den Geschäftsführern der Scuddy GmbH & Co. KG, den begehrten Preis überreichte, betonte er: „Scuddy ist ein Aushängeschild für Innovationen made in Germany: Der kleine Elektroroller verbindet Mobilität mit Ökologie, Flexibilität und Unternehmergeist. Solche Innovationen machen unsere Städte lebens- und liebenswerter.“

Abdruck honorarfrei – 2.072 Anschläge

FOTO (sagpreis.jpg im Dateianhang)

Preisgekrönter Scuddy, Gemeinschaftswerk des gleichnamigen Start-up-Unternehmens und der SCHORISCH Gruppe.

Foto: k-w

Abdruck honorarfrei

2018-08-15T00:07:09+00:00Juni 10th, 2014|